GEMEINSCHAFT – GOTT ERLEBEN – WACHSEN

KLEINE GRUPPEN FÜR LEBENDIGE BEZIEHUNGEN

Wir glauben, dass wir dazu geschaffen sind, tiefe und echte Beziehungen zu leben. Hier erleben wir die Fülle, die Gott für uns bereithält. Genau deshalb gibt es Groups – damit lebensverändernde Beziehungen erlebbar werden und es einfach ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

In Groups teilen wir die Höhen und Tiefen des Lebens miteinander. Wir erleben Jesus als einen lebendigen Gott, der in unserem Leben real ist. Und wir wachsen – persönlich und zahlenmäßig. Groups sind der Ort, an dem Du ein Zuhause in unserer Kirche finden kannst.

Zweimal im Jahr, jeweils zu Beginn des ICF-Semesters, gehen neue Groups an den Start. Und die bereits bestehenden überlegen sich, was ihr Fokus für das nächste halbe Jahr sein soll. So bleiben unsere Groups immer fresh und in Bewegung!

Bei Fragen melde Dich gerne unter groups@icf-ffm.de


SEMESTER SPECIALS

Unser Group Semester läuft von Oktober 2020 bis März 2021. Während dieser Zeit haben wir neben genialen Groups auch einige Kursangebote und Events geplant! Melde Dich direkt an oder abonniere unseren Telegram Channel, um auf dem Laufenden zu bleiben!


EXPLORE

Neugier. Tiefgang. Einfach mal machen. Das ist EXPLORE. Wir hören auf uns zu fragen „Was wäre wenn?“ und probieren es einfach aus: Ist Gott real? Funktioniert Gebet tatsächlich? Kann Gemeinschaft eine ungeahnte Tiefe erreichen?

Komm mit uns auf eins der größten Abenteuer Deines Lebens: Erforsche Gott. Ganz praktisch. Infos zur Anmeldung findest Du hier.


GET FREE IN GROUPS

Im Rahmen von GET FREE IN GROUPS machst Du Dich gemeinsam mit einer Gruppe auf den Weg, um Freiheit, wie Gott sie Dir verspricht, Schritt für Schritt zu erleben. Über acht Wochen bekommst Du wichtiges Know-how an die Hand, um die unsichtbare Welt besser zu verstehen, und lernst geistliche Grundprinzipien kennen, die Du ganz praktisch in Deinem Leben anwenden kannst. Denn wenn Get Free Dein Lifestyle wird, ist göttliche Freiheit Tag für Tag möglich! Der nächste Durchgang ist derzeit in Planung.


UNSERE SMALL GROUPS

Small Groups legen selbst fest, worauf sie einen Schwerpunkt setzen. Das können zum Beispiel bestimmte Lebensphasen, Themen oder Interessen sein. Sie treffen sich privat oder in öffentlichen Räumen bei fester oder wechselnder Lokalität im Rhein-Main-Gebiet.


#YoungFluencer

Leitung: Katrin & Sebastian

Die Small Group für alle jungen Studenten oder Newbies @ work, die gemeinsam ihr Umfeld positiv verändern – oder auch influencen – wollen.

Zusammen möchten wir:

  • Unsere Identität in Jesus festigen
  • Durch Bibelarbeit und Austausch über aktuelle Themen im Glauben wachsen
  • Ermutigende Gemeinschaft und Tiefgang leben
  • Stories teilen und gutes Essen genießen
  • Spaß am Leben haben
     
Heartbeat Alles was uns als YoungFluencer im Alltag bewegt!
  Berufseinsteiger, Studenten, gutes Essen, Jesus erleben, Fasten, Outdoor Activities, Bibel studieren, Tiefgang
Zielgruppe 20-30 Jahre
Treffen Alle zwei Wochen am Dienstag
Location Frankfurt

Königstöchter

Leitung: Conny

Die Small Group für alle Frauen, die sich überwiegend online treffen möchten. Wir teilen unsere persönlichen Erlebnisse aus dem Alltag und mit Gott. Machen neue Erfahrungen im Glauben und freuen uns, uns bei gemeinsamen Aktivitäten näher kennenzulernen. Dieses Semester werden wir als Gruppe an der Ladies Lounge Online Experience teilnehmen.

Heartbeat Glaube & Unterstützung im Alltag, Ladies, Online Small Group
Zielgruppe ab 35 Jahren, Ladies only
Treffen Alle zwei Wochen am Freitag
Location Online

Empowering Group

Ansprechpartner: André

Unsere Small Group hat sich während des Lockdowns gebildet. Wir konnten in den letzten Monaten eine sehr vertraute und persönliche Beziehung untereinander aufbauen, in der wir gemeinsam Gottes Wirken feiern, uns gegenseitig coachen und beistehen.

Heartbeat Gemeinschaft und Wachstum im Glauben, Online Small Group
Zielgruppe 25 bis 50 Jahre
Treffen Alle zwei Wochen am Mittwoch
Location Online

Men Small Group

Ansprechpartner: Dominik

Wir treffen uns zweiwöchentlich zum lockeren Austausch, nehmen einen geistlichen Impuls mit und tauschen uns über unsere Erlebnisse aus.

Heartbeat Ermutigung und Stärkung, Austausch zu persönlichen Erlebnisse und Herausforderungen im Alltag
Zielgruppe 35 bis 60 Jahre
Treffen Alle zwei Wochen am Donnerstag
Location Verschiedene Locations im Rhein-Main Gebiet

Melde Dich jetzt für eine Small Group an!


UNSERE TEAM GROUPS

Team Groups ermöglichen unsere Celebrations und stemmen gemeinsam das operative Geschäft der Kirche. Ob Kreative, Techniker, Beter, Administrative, Musiker, Welcomer und viele viele mehr – jeder ist willkommen.


Technik Team

Leitung: Joshua & Jonathan (Trainee)

Wir machen es möglich, dass man die Church Community Sundays, Team Nights und alle weiteren Veranstaltungen audiovisuell erleben kann. Das heißt, wir verstärken und unterstützen alles, was vorne passiert, arbeiten dabei aber im Hintergrund. Wir machen die Umsetzung des Sonntags möglich und geben der Churchfamily und allen Besuchern die nötige Struktur. Dabei unterstützen wir zum Beispiel den Worship, indem wir Atmosphäre schaffen und durch unseren Dienst selbst worshippen.

Neben unserem Einsatz als Team treffen wir uns online als Group sowie bei regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen.

Heartbeat Licht, Ton, Multimedia, Logistik, Livestream, Kamera
Zielgruppe Offen für jeden
Einsatz Sonntagvormittag nach Verfügbarkeit
Treffen Wöchentlich Online Small Group am Mittwoch
  Monatlich eine Team-Unternehmung
Location Frankfurt & Online

Welcome Team

Leitung: David

Wir möchten, dass alle Besucher (egal ob schon ewig mit dabei oder das erste Mal überhaupt in einer Kirche) Gott erleben und seine Liebe erfahren dürfen. Unsere Vision ist es, dass jeder (auch wir als Team) Jesus ähnlicher wird, furchtlos lebt und so sein Umfeld positiv verändert – dies im persönlichen Leben sowie als Teil des Welcome Teams. Als Team kreieren wir am Sonntag in Celebration sowie Livestream eine "Willkommen Zuhause"-Atmosphäre und kümmern uns unter anderem um Check-In, Catering und Deine Fragen.

Heartbeat Gastgeber, Freundlichkeit, Offenheit, empathisch, dienende Haltung, Freude neue Menschen kennenzulernen
Zielgruppe Offen für jeden
Einsatz Sonntagvormittag nach Verfügbarkeit
Treffen Zweiwöchentlich Online Small Group am Mittwoch
Location Frankfurt & Online

Kids Team

Leitung: Helene

Wir lieben es, wenn Kinder entdecken, wie einzigartig und unglaublich wertvoll sie sind. Ganz gleich, ob Du technisch oder musikalisch begabt bist, vor Kreativität übersprudelst, mega gut Geschichten erzählen oder einfach gut zuhören kannst - wenn Du ein Herz für Kinder hast, dann bist DU bei uns richtig.

Daher geben wir Kindern die Möglichkeit:

  • auf altersgerechte & vielfältige Art und Weise Jesus Kraft und Liebe kennenzulernen
  • ihrem Jesus zu begegnen
  • den Sonntag als absolutes Highlight in der Woche zu erleben
  • durch verschiedene Spiel- und Bastelangebote
  • in Small Groups in Austausch zu gehen
  • Freundschaften aufzubauen und zu leben
  • Glaube praktisch in ihrem Alltag weiterzutragen
Heartbeat Kids & fun fun fun
Zielgruppe Offen für jeden
Einsatz Sonntagvormittag nach Verfügbarkeit
Treffen Zweiwöchentlich Online Small Group am Montag
Location Frankfurt & Online

Worship Team

Leitung: Johanna & Matthias

Musik ist unsere Leidenschaft. Mit unseren Gaben wollen wir der Church dienen, um Gott in dieser Welt groß zu machen und ihm zu begegnen. Dabei ist Worship für uns mehr als ein Job am Sonntag, sondern eine Lebenseinstellung, die wir gemeinsam als Team leben wollen. Wir geben unser Bestes und entwickeln uns weiter. Musikalisch, aber auch ganz persönlich.

Heartbeat Musik und ganz viel Spaß!
Zielgruppe Offen für jeden
Einsatz Sonntagvormittag nach Verfügbkariet
Treffen Einmal im Monat Donnerstag Hangout
  Einmal im Monat Samstag Probe
Location Frankfurt & Niederrad

Get Free Team

Leitung: Anja & Klaus

Bist Du begeistert, Gottes Nähe und freisetzende Liebe in Deinem und im Leben anderer Menschen zu erleben? Freiheit, wie Gott sie Dir verspricht? Get Free ist mehr als nur ein Tag. Es ist ein Lifestyle, den es zu entdecken gibt, damit göttliche Freiheit Tag für Tag möglich ist.

Als Team und Freunde wollen wir ein Stück Leben miteinander teilen und uns auf unserem Weg ermutigen. Auf kreative Art und Weise werden wir Gebet, biblische Themen, sich üben in Prophetie gestalten. Austausch von Erfahrungen mit Gott sowie Vertrauensübungen sind Bestandteile unserer Teamabende. Dabei soll das Leben feiern mit gutem Essen und Wein nicht zu kurz kommen.

Heartbeat Get Free, Gebet, Prophetie, Bibel
Zielgruppe Offen für jeden
Einsatz Get Free Day und Get Free in Groups nach Verfügbarkeit
Treffen Einmal im Monat Donnerstag
Location Frankfurt und weitere

Melde Dich jetzt für eine Team Group an!

 

Deine Anmeldung

Bitte hinterlasse noch folgende Angaben, damit wir Dich mit der Group connecten können: