Deine Taufe im ICF Startup Frankfurt

Hier ein paar Gedanken, was die Taufe bei uns im ICF Startup Frankfurt bedeutet:

Wir glauben an einen Gott, der Dich bedingungslos liebt und möchte, dass Du aufblühst. Er wünscht sich eine vertrauensvolle Beziehung zu Dir. Dazu ist es wichtig, Jesus als Sohn Gottes kennenzulernen und eine bewusste Entscheidung für ein Leben mit Ihm zu treffen.


Diese Entscheidung für Jesus kann unterschiedliche Auswirkungen haben, je nachdem, wie viele „Schlüssel Deines Lebenshauses“ Du sinnbildlich Jesus übergibst, wie sehr Du Jesus also in Dein Leben lässt, ihm Mitspracherecht im Alltag gewährst und Gottes Ideen in Deinem Leben umsetzt.


Die Taufe ist nun ein sichtbares Zeichen deiner Entscheidung, „alle Schlüssel“ Jesus zu übergeben. Du drückst damit aus, dass Du Jesus mit allem was Du bist nachfolgen möchtest, Dein altes Leben hinter Dir lässt und ein neues Leben mit Ihm beginnst. Die Bibel sagt dazu: „Denn durch die Taufe ist euer altes Leben beendet; ihr wurdet mit Christus begraben. Aber ihr seid auch mit Ihm zu einem neuen Leben auferweckt worden…“ (KOL 2, 12).


Wenn du Dein Leben vollständig nach Gottes Ideen ausrichtest, wird das Auswirkungen auf Dich und Dein Umfeld haben: Du wirst immer mehr herausfinden, was Gott in einzelnen Lebensbereichen und in Deinen jeweiligen Lebensphasen für Dich bereithält, wie Er Dich durchträgt oder auch herausfordert, Ihm zu vertrauen und einen Glaubensschritt zu wagen. Damit steht Deinem Abenteuer mit Gott nichts mehr im Wege.


Gott ist das für Dich und jeden Menschen ohne Ausnahme wichtig, daher steht auch in der Bibel: „Kehrt um zu Gott! (…) Jeder von euch soll sich auf den Namen Jesu Christi taufen lassen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt.“ (APG 2, 38)


Wenn die Taufe für Dich dran ist, melde Dich an oder, wenn Du Dir noch unsicher bist, sprich mit einem Leiter aus dem ICF Startup Frankfurt. Die Taufe findet im Rahmen unserer Community Sundays statt und Du kannst gerne alle Deine Freunde, Verwandten und Kollegen mitbringen zu diesem einmaligen Tag!

 

 

Kommende Termine für Deine Taufe

Die nächste Taufe findet am 14. November 2021 im Rahmen des Gottesdienstes statt.

   

Wir freuen uns so, dass Du Dich im ICF taufen lassen möchtest.

Bitte beachte folgende Punkte, bevor Du diese Anmeldung ausfüllst:

  • Du bist Teil des ICF in Frankfurt, Wetzlar oder Darmstadt.
  • Du hast eine Begleitperson (z.B. Dein Group Leader).
  • Die definitive Terminbestätigung wirst Du vom Tauf-Team erhalten.
  • Lese als Vorbereitung den Bibelleseplan "Deine Taufe".
  • Wir empfehlen Dir als Vorbereitung, am Get Free Day teilzunehmen.

Bitte wende Dich mit Fragen an: info@icf-rheinmain.de